Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Hubert Ohlendorf

Landeslistenplatz 5

Ich bin Hubert Ohlendorf, 68 Jahre alt, Rentner, gebürtig und wohnhaft in Lübeck. Verheiratet, 4 erwachsene Kinder. Während meiner Berufstätigkeit im IT-Bereich war das Eintreten für Mitarbeiterbelange ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Kirchenmusik und bin nebenamtlicher Organist. Seit vielen Jahren bearbeite ich einen Kleingarten und erlebe in diesem Mikrokosmos, wie sich Klima, Flora und Fauna verändern.
Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied der ÖDP. Mich überzeugt die Maxime "Weniger ist mehr". Die Wende vom blinden Wirtschaftswachstum zu nachhaltiger Kreislaufwirtschaft ist der Weg, damit wir Menschen auf unserem begrenzten Planeten überleben können. Die Wende kann nur gelingen, wenn jeder von uns individuell dazu beiträgt. "Weniger ist mehr" darf deswegen nicht verbotsbewehrten Verzicht bedeuten, sondern muss als Bereicherung des persönlichen Lebensgefühls erlebbar sein. Dafür trete ich ein.