Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Michael Möller

Landesliste Listenplatz 4

Mein Name ist Michael Möller, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (8,14 Jahre) und wohne in Barsbüttel, Kreis Stormarn. Neben meiner Tätigkeit als Schulsozialarbeiter bei einer Hamburger Schule in Freier Trägerschaft engagiere ich mich ehrenamtlich in einer freikirchlichen Gemeinde.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Ostwestfalen bin ich von klein auf mit der Natur verbunden und seit 2001 Mitglied in der ödp. Vor allem die ganzheitliche Achtung der Schöpfung war und ist mir ein Anliegen. Die Umsetzung von Politik im Spannungsfeld von Klimaentwicklung, Ressourcenbewahrung und dem Respekt der Individuen global und vor Ort. Das „Große Ganze“ zu erfassen, aber den Landwirt von nebenan nicht aus dem Blick zu verlieren. Brücken zu bauen und neue Ideen zu fördern ist meiner Meinung nach einer der wichtigen Schlüssel für unser zukünftiges Zusammenleben. Nicht zuletzt deshalb interessiert mich auch außerdem die Familienpolitik und als Kriminologe die Kriminalpolitik.