Neuwahl des Landesvorstands der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) in Schleswig-Holstein

Lübeck. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) wählte am vergangenen Sonnabend auf ihrem Landesparteitag im Restaurant Heinrichs einen neuen Landesvorstand.

Landesvorsitzender ist der 43jährige freischaffende Berater Jörg Petrulat aus Ziethen bei Ratzeburg. Außerdem wurden die Psychologin Uta Maria Jürgens (24, Kronshagen) zur stellvertretenden Vorsitzenden und der angehende Umweltschutztechniker Sascha Ilgauds (23, Lübeck) zum Schatzmeister gewählt. Weiteres Mitglied des Landesvorstandes ist die Förderlehrerin in der Berufsvorbereitung Hildegard Meyer (33, Lübeck) als Schriftführerin.

Um die ödp in Schleswig-Holstein ist es bisher eher ruhig gewesen. Nun sind aber eine Reihe neuer, motivierter Mitglieder eingetreten und wollen aktiv werden.

„Wir werden ökologisch-demokratische Politik in Schleswig-Holstein nach vorn bringen,“ sagt Landesvorsitzender Petrulat. „Nun können wir gestärkt und optimistisch in die Zukunft blicken.“ Mittelfristiges Ziel sei die Teilnahme an den nächsten Wahlen und der weitere Aufbau der Parteistrukturen, so Petrulat weiter.